Team

Michael Greißel

Berater


"Reflektierte Vielfalt stärkt Organisationen und macht sie zukunftssicher. Diese Erfahrung mache ich immer wieder während und nach Beratungsprozessen."

Mein Werdegang


Studium der Erziehungswissenschaften und Interkulturellen Kommunikation an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie Supervision an der Universität Kassel
Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision
Inhaber der Marke TRIK® – Training Interkultureller Kompetenz 

Meine Schwerpunkte


Ich verfüge über jahrelange Erfahrung als Coach, Supervisor, Trainer und Berater für Personal- und Organisationsentwicklung. Mein Augenmerk gilt der (interkulturellen) Supervision von Einzelnen und Gruppen sowie der interkulturellen Sensibilisierung.
Ich begleite Unternehmen bei Diversity Management-Prozessen und biete Diversity- und Gender-Workshops, Gender Mainstreaming, Führungskräfteentwicklung, Change Management, Cultural Change-Projekte und Teamentwicklung sowie Unterstützung bei deutsch-türkischen Kooperationen.

Meine beruflichen Stationen


15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bildung an Volkshochschulen, Schulen und Universitäten
Türkei-Erfahrung als DAAD-Stipendiat, Expat und Berater

Mein Anspruch


Mein Anspruch besteht darin, das Fremde als fremd zu akzeptieren: Der Blick darauf darf distanziert bleiben, wichtig ist der grundlegende Respekt voreinander.

Zusammen gearbeitet mit


Kommunale und Bundesverwaltungen, Daimler AG, MAN Diesel und Turbo S.E., Robert Bosch GmbH