Synergy Consult







 
  Michael Greißel

Michael Greißel verfügt über jahrelange Erfahrung als Coach, Supervisor, Trainer und Berater für Personal- und Organisationsentwicklung. Sein besonderes Augenmerk gilt der (interkulturellen) Supervision von Einzelnen und Gruppen sowie der interkulturellen Sensibilisierung. Er begleitet Unternehmen bei Diversity Management-Prozessen und bietet Diversity- und Gender-Workshops, Gender Mainstreaming, Führungskräfteentwicklung, Change Management, Cultural Change-Projekte und Teamentwicklung sowie Unterstützung bei deutsch-türkischen Kooperationen. Zu seinen Referenzen zählt er kommunale und Bundes-Verwaltungen sowie Unternehmen wie die Daimler AG, MAN Diesel und Turbo S.E., Robert-Bosch GmbH und weitere große und kleine Unternehmen.

Seine bisherigen beruflichen Stationen umfassen u.a.:
- 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Bildung an Volkshochschulen, Schulen und Universitäten
- Türkei-Erfahrung als DAAD-Stipendiat, Expat und Berater

Michael Greißel studierte Erziehungswissenschaften und Interkulturelle Kommunikation an der Universität Erlangen-Nürnberg sowie Supervision an der Universität Kassel. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Supervision und nimmt laufend am Qualitätsverfahren der DGSv teil. Zudem ist er Inhaber der Marke TRIK® - Training Interkultureller Kompetenz.

Sein Anspruch besteht darin, das Fremde als fremd zu akzeptieren: Der Blick darauf darf distanziert bleiben, wichtig jedoch ist der grundlegende Respekt voreinander.